Grün, grün, grün sind alle meine Farben [Ich back’s mir]

Green lime

Grün, grün, grün sind alle meine Kuchen,

grün, grün, grün ist alles was ich back,

darum lieb ich alles, was so grün ist,

weil dieser Gugl ein grüner Knaller ist.

DSC_0218

Hallo ihr Lieben,

heute für euch auf dem Laufsteg: Green Lime Bundt Cake!

Süß und gleichzeitig sauer, also ein richtiger Sommerkuchen, mit dem ich gerne mal wieder bei Tastesheriff’s „Ich back’s mir“   -Aktion mitmache!

DSC_0216

DSC_0217

So funktioniert’s:

100 gr weiße Schokolade

200 gr Blattspinat

350 ml Öl

3 Bio-Limetten

200 gr Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

3 Eier

300  gr Mehl

1 Päckchen Backpulver

Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.Spinat mit Öl und Saft von 2 Limetten im Standmixer pürieren. Unter die Eimasse rühren. Schokolade schmelzen und ebenfalls unterziehen. Abrieb von 1 Limette, Mehl und Backpulver dazu geben.

Eine Guglhupfform fetten und den Teig einfüllen. Bei 150 Grad Umluft eine Stunde backen. Aus der Form stürzen, abkühlen lassen und anschließend mit einem Gruß aus 150 gr Puderzucker und dem Saft einer halben Limette überziehen.

Lasst es euch schmecken!

Ich wünsch euch eine gute Woche, liebste Grüße

Sabrina

 

 

 

Advertisements

15 Kommentare zu „Grün, grün, grün sind alle meine Farben [Ich back’s mir]

  1. Hey! Du kannst den Spinat auch weglassen und der Gugl wird trotzdem grün, wenn du Kürbiskernöl statt des normalen Öls nimmst. 🙂 Wenn du hochwertiges, das intensiv duftet nimmst, bekommst du ein sanft nussiges Aroma. Nimmst du ein leichteres ist es geschmacksneutral.
    LG Chrissy

      1. Ja, das werd ich auch mal probieren mit dem Spinat. 🙂 Das Kernöl ist ein Geheimtipp meiner Oma. Sie war Steirerin. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s