Ein Gruss aus meiner Küche

Apple Crumble

DSC_0195

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr seid schon in heller Vorfreude auf Weihnachten und habt in der Zwischenzeit alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Nicht? Bitte keine Panik, ich habe da noch einen Vorschlag für euch, der schnell umzusetzen ist und trotzdem ganz schön Eindruck macht! Ich persönlich finde es ja besonders schön, selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten zu verschenken, vor allem Essbares. Damit kann man ja kaum daneben liegen 🙂

Letztes Jahr hab ich euch ja den leckeren Orangenlikör mit weisser Schokolade vorgestellt, der super ankam. Beim Stöbern nach einem schönen Geschenk aus der Küche bin ich bei Simones Blog S-Küche fündig geworden: Apple Crumble Granola-Müsli! Hmmm…das hörte sich schon fantastisch an und zur Zeit bin ich sowieso total auf dem Apfel-Zimt-Trip. Und die Umsetzung ist auch ganz easy: Ein Körnermix wird mit Mandelmus und selbst eingekochtem Apfelmus, Nüssen und allerlei anderer guter Sachen vermischt und im Ofen kross gebacken.

DSC_0204

Ich sage euch, diese Müsli schmeckt so hinreissend nach Apfelkuchen, dass es einem ganz warm ums Herz wird. Genau das Richtige fürs Frühstück in der kalten Jahreszeit!

Hier findet ihr die detaillierte Anleitung für das tolle Granola.

Vielleicht macht der eine oder andere von euch das Müsli ja auch einfach für sich selbst nach, es lohnt sich auf jeden Fall, Ehrenwort! 🙂

Liebe Grüße und einen tollen Weihnachtscountdown!

Sabrina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s